Dr. Robert Birnecker - Die Koryphäe aus den USA

LET´S GET READY TO RUMBLE...
Dr. Robert Birnecker ist einer der Top Brennerei-Experten in Amerika, ein international anerkannter Berater und der Schöpfer einzigartiger Spirituosen. Er betreibt seit 2008 die KOVAL Distillery in Chicago und ist weltweit als Experte gefragt.

KOVAL wurde im Jahr 2008 von Robert Birnecker und Sonat Birnecker Hart gegründet. Es war die erste Brennerei in Chicago seit mehr als 150 Jahren. Mittlerweile hat sich KOVAL durch den einzigartigen Produktionsstil zu einer der größten unabhängigen Craft Destillerien der USA entwickelt. Gebürtig in Österreich, wuchs Robert bei seinen Großeltern auf und half diesen bei der Arbeit in deren Brennerei und Mosterei. Sein langjähriges technisches Know- how und seine Kreativität haben KOVAL zu nationalen und internationalen Spirituosen-Auszeichnungen für konstante Spitzenqualität verholfen.

Robert unterrichtet als Dozent mehr als 200 angehende Brenner pro Jahr in seinen eigenen Workshops und war bei dem Aufbau von über 175 Destillerien in den USA beteiligt. Damit zählt Dr. Robert Birnecker zum engsten Kreis der nordamerikanischen Spirituosen-Fachleute.

Bevor Robert auf die Destillationskunst setzte, war er stellvertretender Pressesprecher der österreichischen Botschaft in Washington, DC. Seine Entscheidung für die Destillationskunst wurde aus seiner Liebe zum traditionellen Handwerk geboren und den Stolz, ein kleines Familienunternehmen zu führen – beides ist beispielhaft für den echten amerikanischen Traum!


Auf der FINEST SPIRITS München 2018 wird er Euch in seinen Masterclasses am Freitag und Samstag persönlich Rede und Antwort stehen.


KOAVL auf der Finest Spirits München 2018



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf der

Finest Spirits



Diese Webseite der enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Als Finest Spirits übernehmen wir Verantwortung und setzen uns

entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein

Ja, ich bin über 18 Jahre alt.        Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.