Die Cigar-Lounge auf der Finest Spirits

LET´S GET READY TO RUMBLE...
Marco Schum und seine Cigar-Lounge - seit Jahren ein nicht mehr wegzudenkendes Highlight der FINEST SPIRTS.
Dieses Jahr sogar noch mit einer kleinen Steigerung: Seit letztem Jahr ist Marco Inhaber der "La Casa Del Habano München“ (Ledererstr. 19) - und rückt damit in den Kreis der exklusivsten Zigarrenhändler weltweit auf. In diesen „Casas“ findet Ihr, neben den bekannten großen Marken, vor allem Sondereditionen und limitierten Cigarren Serien der berühmten Tabak-Insel.

Als Messe-Highlight stellt er Euch in der Alten Schmiede des MVG Museums die Neuheiten 2017/2018 aus Cuba vor.





Viele von Euch kennen Marco schon seit 2010 und seinem ersten Auftritt auf der damaligen FINEST SPIRITS im Deutschen Museum. Für die, die mehr über diesen Mann wissen wollen, posten wir hier seine Ankündigung anlässlich der Eröffnung im letzten Jahr. Viel Spaß in der La Casa Del Habano“-Aussenstelle im MVG Museum und: Danke Dir, Marco, für die jahrelange tolle Zusammenarbeit!



Auf dieser Welt gibt es nur wenige Dinge, von denen man mit absoluter Gewissheit sagen kann, dass sie zu den Besten ihrer Art zählen.
Die Habano gehört zweifellos dazu.“ Heinrich Villiger

Sehr geehrte Aficionados,
Herzlich Willkommen in der La Casa del Habano München!

Über 20 Jahre lang hatte ich die Möglichkeit, durch meine Arbeit im Dallmayr Tabacladen, die Welt der Cigarren kennenzulernen und nach langer Vorbereitung konnte ich im Jahre 2017 endlich meinen lange gehegten Traum einer eigenen La Casa del Habano im Herzen von München in die Tat umsetzen.
Nur knapp 150 exklusive Fachgeschäfte dürfen weltweit diesen Namen führen.
Wie bei den meisten großen und traditionsreichen Genussmitteln dieser Welt, ist auch bei den Habanos (Havanna-Cigarren) die Herkunft der entscheidende Faktor ihrer Einzigartigkeit.
Die unvergleichlichen Böden, das besondere Klima Cubas und die über Jahrhunderte gesammelten Erfahrungen der Tabakpflanzer, verleihen diesen Cigarren ihre außergewöhnlichen Eigenschaften.
Der Titel „Habano“ ist eine weltweit geschützte Herkunftsbezeichnung (Denominación de Origen Protegida D.O.P.) und für eine Auswahl prominenter Marken reserviert.
Denn nicht jede in Cuba hergestellte Cigarre ist auch eine Habano.
Habanos dürfen ausschließlich aus allerbestem Blattgut, das nur in einigen wenigen, besonders bezeichneten Gebieten geerntet wird, gefertigt werden.
Des Weiteren werden Habanos nach der traditionsreichen Methode „totalmente a mano“ – vollständig von Hand – hergestellt, die vor fast 200 Jahren in Havanna entwickelt wurde.
Neben dem klassischen Habanos-Sortiment, das aus 27 Marken und etlichen hundert Formaten besteht, halten wir für Sie unter besten Lagerbedingungen ebenso die exklusiv für La Casa del Habano gefertigten Sonderformate und Sammlerschätze bereit.
Eine Auswahl an Accessoires und Humidoren der renommierten Hersteller Marc André, S.T. Dupont, Porsche Design, Sillems, Wess Design, Colibri und XiKar, ergänzen unser Sortiment ebenso wie eine exklusive Auswahl an Bourbon-Whiskeys, Spitzendestillaten aus der Region und Rum.
Wir freuen uns, Sie in München begrüßen zu dürfen.

Ihr

Marco Schum

La Casa del Habano München
Marco Schum e.K.
Ledererstrasse 19
80331 München
089/24217500
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf der

Finest Spirits



Diese Webseite der enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Als Finest Spirits übernehmen wir Verantwortung und setzen uns

entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein

Ja, ich bin über 18 Jahre alt.        Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.